Sonntag, 18. September 2016

Einkaufsnetz häkeln

... ist sehr viel einfacher als man denkt. Im Grunde braucht ihr nur erstmal einen soliden Bodenteil. Dazu würde ich mit einem magischen Ring mit 5 Maschen anfangen und dann pro Runde erst jede, dann jede 2., jede 3. jede 4. zunehmen. Nach der 5. Empfehle ich eine Runde ohne Zunahme, sonst beginnt sich der Kreis zu ringeln. Danach mit 5 Zunahmen, dann 6 usw. weitermachen. Wenn ihr in Stäbchen häkelt, wird der Kreis schneller groß.
Wenn der Kreis groß genug ist, beginnt ihr Luftmaschen zu häkeln. Wieviele, das kommt drauf an, wie groß die Netzlöcher sein sollen. Ich habe Netze mit 3, mit 5, mit 7 und mit 9 gemacht. Probiert am besten ein bisschen rum. Zur Not lässt sich so eine Reihe schnell wieder auftrennen. Lasst immer 2 Maschen aus und schließt die Luftmaschen mit einer Kettmasche zurück an den Kreis. Dann wieder die Luftmaschen anschlagen.
Der Rest erklärt sich im Grunde von selbst. Bei Fragen, könnt ihr mir gern schreiben!

Viel Spaß beim Nachhäkeln!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen