Samstag, 20. April 2013

Unser Fairy Garden!

Fairy Garden hatten wir uns schon im Winter als Frühlingsprojekt vorgenommen. Beim Besuch zu Ostern bei meinen Großeltern, nahm das Ganze immer mehr Form an, als meine Omi uns in einer kleinen Kiste einige Pflänzchen aus ihrem Garten vermachte. Der Osterhase brachte passend dazu auch noch ein paar kleine (Schleich) Elfen mit. Beim Baumarkt fand ich noch ein kleines Bäumchen und auf dem Weg vom Kindergarten nach Hause sammelten meine Tochter und ich noch kleine Steinchen und klauten ein bisschen Moos hinterm Haus. Die beiden Nachbarskinder waren auch gleich angetan und wollten gern mithelfen. "Können wir für jeden so einen Garten bauen?!"


Ich habe eine (etwas verbeulte) Obstkiste mit Pappkarton ausgelegt, Erde rein, Pflänzchen angeordnet und eingepflanzt. Die Kinder haben in der Mitte das Moos ausgelegt, unser uraltes, stark verwittertes Vogelhäuschen eingebaut und schließlich die kleinen "Elfenbeete" mit den Steinchen umrandet. Das war´s schon. Wir arbeiten jetzt an einer Mini-Wimpelkette, die vom Bäumchen zum Häuschen gespannt werden soll. Ein bisschen mehr Party gehört einfach noch rein, finden wir. 

Viel Spaß bei Nachmachen!

    




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen