Sonntag, 21. April 2013

Niclas' gepimpter Setzkasten

Mein Sohn (6) hatte den dringenden Wunsch seine kleinen Figuren - vor allem von Lego - irgendwo vernünftig aufzuheben. Ich bin kein Setzkastenfreund. Wenn dann lieber zweckentfremdet: Beispielsweise habe ich selbst letztes Jahr zum Geburtstag ein sehr großes Modell geschenkt bekommen, das mein ganzer Stolz ist und meine Ohrringsammlung trägt.

Für Niclas und Annika habe ich bei eBay zwei kleinere Setzkästen bestellt. Ganz schlichte, mit 25 Fächern à 6 x 6 cm, unbehandeltes Holz, 2 Stück für 12,50 Euro. Perfekt für unser Vorhaben.

Gestern haben wir gemeinsam den Kasten angestrichen mit türkisem Holzlack (keine Wandfarbe diesmal ;)). Über Nacht ist das Ganze getrocknet und wir konnten 25 kleine Quadrate aus verschiedenem Geschenkpapier ausschneiden. Naja, nicht NUR Geschenkpapier. An dieser Stelle Dankeschön an BUTLERS und deren hübschen Sommerkatalog mit Motiven, die wunderbar zu unserem Setzenkastendesign passten. (Ich empfehle übrigens für das Ausschneiden der Quadrate eine Schablone aus festerer Pappe zu machen, die sich dann beliebig irgendwo drauflegen und nachzeichnen lässt. Das spart das ewige Messen mit Lineal)

Mit doppelseitigem Klebeband haben wir schließlich die bunten Papier-Quadrate aufgeklebt und anschließend habe ich noch ein Stück Paketschnur um den gesamten Kasten gelegt, mit Heißkleber am unteren Rand befestigt und als Aufhängung genutzt.

Wir sind sehr stolz! Viel Spaß beim Nachmachen!










1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich eine tolle Idee! Genau das richtige jetzt in den Ferien für mit meinem Sohn zusammen zu machen und ideal für sein Chaoszimmer ;)
    LG Jessie von http://sternentanz84.blogspot.de/

    AntwortenLöschen